facebook gedreht

daubermann luisa dm 2018

Am Wochenende fand in St. Ingbert im Saarland der nationale Höhepunkt, die
Deutschen Meisterschaften im Mountainbike Cross Country, statt. Jedes Jahr
fahren die deutschen Topathleten um das begehrte Meistertrikot und die
Medaillen.
Luisa Daubermann, Stevens MTB Racing Team/The Global Fine Art, die
jüngste der drei Schwestern, musste mit 30s Handicap aus dem letzten
Startblock das Rennen aufnehmen. Davon jedoch unbeeindruckt fegte die
Deutsche Vizemeisterin des Vorjahres durch die gesamte Konkurrenz und setzte
sich in der vorletzten Runde an die Spitze des Feldes. Dort baute sie ihre
Führung bis zum Ziel auf 52s aus und sicherte sich souverän den deutschen
Jugendmeistertitel. Luisa war nach ihrem bisher größten Erfolg überglücklich:
„Mein Ziel war eine Medaille, ich habe nicht damit gerechnet, dass ich noch
ganz nach vorne komme, aber es ging super heute. Ich konnte schnell viele
Leute überholen und das hat mich motiviert, mega cool Deutsche Meisterin zu
sein!“
Auch ihre beiden älteren Schwestern Leonie und Antonia waren bereits deutsche Jugendmeisterinnen, beide starteten dieses Jahr in der U23 Damenklasse. Im Starterfeld fuhren unter anderen sechs Weltcupfahrerinnen. Antonia setzte sich gleich in der Startrunde an die zweite Position, musste aber dann eine Lücke zur Spitze reißen lassen. Leonie zeigte sich stark, passierte ihre ältere Schwester und fuhr die nächsten drei Runden ein Rennen auf höchstem Niveau. Doch auf der abwechslungsreichen Strecke musste Leonie ihrem hohen Tempo Tribut zollen. Antonia, die ein konstant schnelles Rennen fuhr, konnte die entstandene Lücke auf ihre Schwester wieder schließen und sie überholen. Im Ziel konnte Antonia Daubermann sich über eine Bronze Medaille
freuen.

Leonie Daubermann wurde bei einem hochklassigen Starterfeld starke
Vierte. Dass zwei Schwestern in einem U23/ Elite Rennen bei einer Deutschen
Meisterschaft um eine Medaille fahren hat es so noch nie gegeben.

Siehe auch hier

Login

Wer ist online

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Nächster Termin:

Saisonabschlussessen

26.10.2018 - 18:30 Uhr

beim Schlemmer in Rehling
Joomla templates by Joomlashine